Unser Kursangebot steht Ihnen wieder zur Verfügung!

05.06.2020

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir unseren Kursbetrieb, wenn auch unter großen Auflagen, wieder aufnehmen können. Ab sofort sind wieder Anmeldungen möglich (Link unten).

Aufgrund der gravierenden Reduzierung der Teilnehmerzahlen und des zusätzlichen organisatorischen und materiellen Aufwands müssen wir die Teilnahmegebühr erhöhen. Die höhe der Teilnahmegebühr finden Sie bei den einzelnen angebotenen Lehrgängen. Bitte beachten Sie, dass derzeit noch keine Kartenzahlung bei uns möglich ist. Bitte bringen Sie daher die Teilnahmegebühr passend mit, sowie einen Mund-Nase-Schutz, den Sie tragen sofern der Mindestabstand von 1,5m nicht eingehalten werden kann.

Da für BG-Teilnehmer nur der Regelsatz von 34 EUR von den Kostenträgern erstattet wird, ist die Differenz zum Kurspreis vor Ort zu begleichen.

Wir bitten Sie bei einer bereits bestehenden Erkrankung der Atemwege vom Kursbesuch abzusehen.

Für die Aus- und Fortbildungsabende unserer Einsatzdienste dauert unsere "Corona-Pause" zunächst weiterhin an.

Auf dem unten genannten Link, können Sie einen späteren Termin auswählen: