Aussetzung des regulären Kurs- und Ausbildungsbetriebes bis mindestens 31.08.2020

11.05.2020

Angesichts des dringenden Appells der Bundesregierung, alle Maßnahmen zu ergreifen, die einer Verzögerung der Infektionswelle dienlich sind sowie der aktuellen Entwicklungen in den Bundesländern sehen auch wir uns in der Pflicht, unsere gesellschaftliche Verantwortung wahrzunehmen und setzen ab sofort alle Kursdurchführungen unter normalen Bedingungen zunächst bis einschließlich 31.08.2020 aus. Derzeit erarbeiten wir auf Bundes- und Diözesanebene Konzepte, wie wir wieder einen Kursbetrieb unter Beachtung der aktuellsten Hygienestandards durchführen können. Für die Aus- und Fortbildungsabende unserer Einsatzdienste dauert unsere "Corona-Pause" zunächst bis mindestens zum 31.05.2020.

Sollten Sie aus diesem Grund als betrieblicher Ersthelfer Ihrer vorgegebenen Fortbildungsfrist nicht gerecht werden können, sind seitens der Unfallversicherungsträger keine Nachteile zu erwarten. Die besondere Situation wird bei der Bewertung der Fortbildungsfristen berücksichtigt.

Auf dem unten genannten Link, können Sie einen späteren Termin auswählen: