Halterner Malteser stellen Weichen für die Zukunft!

Auftakt zum E-Werk in der Malteser Kommende Ehreshoven

02.02.2020

Am Wochenende 31.01.-02.02.2020 machten sich zahlreiche aktive Mitglieder des Halterner Stadtverbandes auf den Weg in die Malteser Kommende Ehreshoven in Engelskirchen.

Grund war der Auftakt eines E-Werkes (Entwicklungswerstatt) zur Weiterentwicklung des Stadtverbandes. Unter der Leitung und Moderation des ehemaligen Halterner Ortsseelsorgers und jetzigen Militärpfarrers Torsten Stemmer beschäftigen sich die Ehrenamtlichen in bester Tagungsatmosphäre mit den Strukturen des Stadtverbandes und stellten Weichen für die Zukunft. So konnten Strukturen gefestigt werden, Führungskräfte durch Umverteilung entlastet werden. Auch die Sichtweisen eines jeden Helfers hatte Raum besprochen zu werden. Dieses Wochenende in Ehreshoven soll nun ein Auftakt für einen Prozess der Weiterentwicklung sein, Folgetermine wurden bereits vereinbart um das E-Werk im Fluss zu halten.