Halterner Malteserseelsorger zum Notfallseelsorger im Kreis Recklinghausen berufen

03.03.2019
Die neu berufenen Notfallseelsorger im Kreis Recklinghausen

Seit September 2018 nahm unser Stadtverbandsseelsorger Diakon Markus M. Kemper an einer Schulungsreihe für Notfallseelsorger im Kreis Recklinghausen teil. Markus Kemper, Diakon mit Zivilberuf, nahm zusammen mit anderen ehrenamtlichen angehenden Notfallseelsorgern an dieser Schulungsreihe teil. Die Notfallseelsorge im Kreis Recklinghausen ist ökumenisch und organisationsübergreifend aufgestellt. Umso mehr freuen wir uns, dass wir nun einen aktiven Malteser in diesem Gremium haben. Insbesondere für unsere Betreuungsgruppe ist diese Zusammenarbeit im Einsatzfall für die zu Betreuenden, aber auch für die Nachsorge bei unseren eigenen Helfern von immenser Bedeutung. Hierbei ist es auch von Vorteil, dass Markus Kemper auch ausgebildeter Betreuungsfachhelfer ist, er spricht also die "Sprache" unserer Helferschaft.