Halterner Malteser sichern 35. Halterner Heimatfest

10.09.2014
Unsere Helferinnen und Helfer im Einsatz

Von Freitag 05.09.2014 19:00 Uhr bis Sonntag 07.09.2013 24:00 Uhr betreuten die Halterner Malteser das 35. Halterner Heimatfest im Sanitäts- und Rettungsdienst, hierzu waren bis zu 30 ehrenamtliche Einsatzkräfte im Dienst. So wurden neben zwei Rettungswagen, zwei Krankentransportwagen auch eine arztbesetzte Unfallhilfsstelle im Alten Rathaus bereitgehalten. Um im weitläufigen Einsatzgebiet (kompletter Innenstadtbereich) schnell vor Ort zu sein, standen neben mehreren Erstversorgungsteams (EVT) auch ein Quad der Halterner Malteser für kleine und große Notfälle bereit. Die Koordination übernahm eine ortsfeste Einsatzabschnittsleitung im Alten Rathaus der Stadt Haltern am See. Ohne Unterstützung auswärtiger Gliederungen des MHD wäre ein solcher Einsatz nicht möglich, daher geht unser Dank an die Kollegen aus: Bocholt, Borken, Dortmund, Drensteinfurt, Recklinghausen und von der EHBO aus Swalmen (NL). Aber natürlich auch an alle eigenen Kräfte, die drei Tage lang unglaubliches geleistet haben!

In unserer Bildergalerie sind einige Eindrücke von drei einsatzreichen Tagen zu sehen.