Medizinische Fachausbildung für Ausbilder - Malteser aus ganz Deutschland in Haltern am See zu Gast

01.06.2014
Vom 29.05.-01.06.2014 fand im Ausbildungszentrum der Halterner Malteser im Auftrag der Diözesangeschäftsstelle Münster eine sogenannte "Medizinische Fachausbildung" für angehende Erste Hilfe Ausbilder statt. Dieser Lehrgang soll die zukünftigen Dozenten, sofern sie bislang keinen medizinischen Hintergrund hatten, befähigen die medizinischen Hintergründe für die Erste Hilfe zu verstehen und später nach weiteren Lehrgängen auch vermitteln zu können. Hierzu waren zwölf Ausbilderanwärter aus ganz Deutschland angereist um sich intensiv auf Ihre Ausbilderlaufbahn vorzubereiten. Unter der Leitung von Marco Capell, Dr. Wolfgang Polleichtner und Heiko Zdziarsteck erhielten sie das nötige Fachwissen und bestanden am Ende alle die schriftliche Prüfung. Für das leibliche Wohl während der vier Lehrgangstage sorgte das Küchenteam der Halterner Malteser bestehend aus: Gabi Bregé, Dan Haunert, Karsten Klementz, Maria Müller, Uwe Rutenfranz, Simon Schlathölter und Claudia Schulte