60 Jahre Malteser in Haltern am See, 03.11.2013 Fahrzeugausstellung auf dem Halterner Marktplatz

03.11.2013
60 Jahre in und für Haltern aktiv...

Seit nunmehr 60 Jahren ist der Malteser Hilfsdienst e.V. in Haltern am See tätig. Es begann am 16.12.1953 mit einem Erste Hilfe Kurs auf dem Annaberg. Aus diesem kleinen Anfang ist nun ein starker Stadtverband mit 56 aktiven Helferinnen und Helfern in den verschiedensten Bereich geworden.
Aus diesem Grund präsentiert sich am Sonntag, 03.11.2013 unser Stadtverband ab 11:00 Uhr auf dem Halterner Marktplatz. Neben einer Ausstellung aktueller Einsatzfahrzeuge, besteht die Möglichkeit wichtige Maßnahmen der Ersten Hilfe zu üben. Es gibt Informationen zu allen Diensten der Malteser (von A wie Ausbildung über H wie Hausnotruf, M wie Menüservice bis hin zu S wie Sanitätsdienst). Aber auch die jüngeren Besucher kommen nicht zu kurz, bei guten Wetter steht die Rettungswagenhüpfburg der Malteser ebenfalls auf dem Marktplatz.