Navigation
Malteser Haltern am See

Live dabei: WDR2 für eine Stadt in Bocholt

29.06.2013
Verbandführer Matthias Mersmann weist die Helfer an der Lagekarte ein
Verbandführer Matthias Mersmann weist die Helfer an der Lagekarte ein
Am 29.06.2013 fand in Bocholt die Veranstaltung "WDR2 für eine Stadt" statt. Der Malteser Hilfsdienst e.V. Stadtverband Bocholt war mit der Betreuung dieser Großveranstaltung betraut worden und hatte hierzu Unterstützung aus der gesamten Diözese Münster angefordert. So machten sich auch aus Haltern am See fünf ehrenamtliche Helferinnen und Helfer mit dem Gerätewagen Sanitätsdienst auf den Weg nach Bocholt. Vor Ort wurden vier Helfer in die insgesamt neun Erstversorgungsteams integriert, welche im Stadion "Am Hünting" Streife liefen. Mit der Koordination dieser Erstversorgungsteams mit einer Stärke von über 40 Einsatzkräften wurde durch die Einsatzleitung der fünfte Halterner Helfer, Verbandführer Matthias Mersmann beauftragt.

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE92370601201201214153  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7
Der Malteser Hilfsdienst e.V. ist Mitglied im Deutschen Spendenrat e.V.