Navigation
Malteser Haltern am See

Halterner Malteser Helfer rettet sechs Menschen das Leben

30.05.2013
Cedric Ehlert ein mutiger Helfer
Cedric Ehlert ein mutiger Helfer

In den frühen Morgenstunden des 30.05.2013 war unser ehrenamtlicher Helfer Cedric Ehlert wie an jedem Morgen auf seiner Tour als Zeitungsbote im Bereich der Weseler Str. in Haltern am See unterwegs, als er aus einem Kellerschacht dichten Rauch aufsteigen sieht. Über eine Nachbarin lässt er die Feuerwehr alarmieren und klingelt die Bewohner des Mehrfamilienhauses aus dem Schlaf. Zu dieser Zeit ist das Treppenhaus schon stark verqualmt. Mit Hilfe unseres Helfers können sechs Bewohner bis zum Eintreffen der Feuerwehr das Haus noch verlassen. Drei Bewohner muss die Feuerwehr noch aus dem Haus retten. Nach Einschätzung der Feuerwehr wäre ohne das schnelle Eingreifen von Cedric Ehlert wohl schlimmeres passiert.

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE92370601201201214153  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7
Der Malteser Hilfsdienst e.V. ist Mitglied im Deutschen Spendenrat e.V.