Catering - mobile Küche

Basierend auf dem Verpflegungstrupp unserer Einsatzeinheit engagiert sich ein Teil unser Helfer im Bereich der Mobilen Küche und dem Catering bei Einsätzen und Veranstaltungen. Zunächst besteht die Aufgabe dieses Trupps natürlich aus der Zubereitung von Nahrungsmitteln und Getränken für die Bevölkerung und Helfer bei Großschadenlagen.

Zunächst können wir auf das vom Land zur Verfügung gestellte Material des Verpflegungstrupps und der Betreuungsgruppe zurückgreifen. Aus dem Fuhrpark unseres Stadtverbandes ist vor allem der Kärcher Modul-Feldkochherd besonders nützlich. Aber auch unsere mobile Pommesbude ist bei unseren Kunden sehr beliebt.

Weiterhin stehen uns ein Gas-Großgrill, zwei Gastronomie-Friteusen, eine Berliner-Friteuse, und vieles mehr zur Verfügung.

Ihre Ansprechpartner vor Ort:

Bernhard Meusener
Leiter Verpflegungstrupp
E-Mail senden
Ulrich Gibkes
stellv. Zugführer
E-Mail senden

Ob Familienfeier, Tag der offenen Tür, Betriebsfest etc. gerne kochen wir für Sie ein individuelles Menü!

Wir wollen keines Falls eine Konkurrenz zu einem etablierten Partyservice oder Caterer sein. Jedoch um im Notfall für eine große Menge Menschen kochen zu können muss unser Verpflegungstrupp üben. Warum also nicht professionell auf Ihrer Veranstaltung?

Zubereitung von Kalt- und Warmverpflegung:

• Eintöpfe aller Art (z.B. deftige Erbsensuppe)
  • Nudelgerichte
  • Fleischgerichte (z. B. Zwiebelschnitzel in Rahmsoße mit Reis und Salatbeilage)
  • Pommes frites, Currywurst
  • Grillspezialitäten